Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
4. Spieltag - 29.08.2009 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   EFC 08 Ruhla
FSV 06 Ohratal 1 : 3 EFC 08 Ruhla
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Patrick Januszek

Gelbe Karten

Robert Frank, Jan Rassmann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (15')EFC 08 Ruhla
0:2 (40')EFC 08 Ruhla
1:2 (41')Patrick Januszek per Freistoss
1:3 (63')EFC 08 Ruhla

Schalter nicht umgelegt, das Dilemma geht weiter

Ohrdruf. (tlz/kay) Die Aussprache nach dem 2:6-Debakel in Siebleben hat nichts gebracht. Am Samstag verlor der FSV Ohratal auch sein zweites Heimspiel gegen Tabellenführer Ruhla mit 1:3. Somit können die Ohrdrufer nach vier Spieltagen nur auf ein mageres Pünktchen auf ihrer Habenseite verweisen.

Beide Mannschaften gingen zunächst kein Risiko ein; das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Vergeblich warteten die Jungs vom neuen Fanclub "RWE-Freaks Ohrdruf" auf ein Lebenszeichen ihrer Mannschaft. Stattdessen der Schock in der 16. Minute: Ruhla ging mit seiner ersten Chance per Kopfball von Demir in Führung. Ohratal wirkte harmlos, geradezu verunsichert. Die Unbekümmertheit der letzten Saison war nicht zu spüren. Die beste Gelegenheit verpasste man gleich dreifach, doch weder Sperlich, Lodato noch Gutjahr brachten die Kugel über die Torlinie. Ruhla hatte zwar die bessere Spielanlage, kam aber auch nicht zu verheißungsvollen Chancen.

Bei Ruhlas zweiter guter Gelegenheit fiel das 0:2 (40.). Wieder war Demir der Vollstrecker. Dennoch keimte etwas Hoffnung auf, als Januszek im Gegenzug einen direkten Freistoß aus 22 Metern versenkte.

Der Ruhlaer Wollenhaupt sah nach einer Tätlichkeit gegen Robert Frank (Ellenbogenschlag) in der 43. Minute Rot. Doch wer annahm, dass dies den Gastgebern zu Oberwasser verhelfen würden, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Armenat traf zum 1:3 (64.). Baum setzte noch einen Ball an die Latte; Gutjahr scheiterte per Kopf. Doch das war es auch. Ohratals Dilemma geht weiter.

Ohratal: Merschel - Meinhart, Raßmann, R. Frank, Maternowski (60. Keil), Pfannstiel, M. Frank (80. Jüngling), Lodato, Sperlich (46. Baum), Gutjahr, Januszek.

30.08.2009


Quelle: TLZ (30.08.09)