Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
5. Spieltag - 12.09.2009 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV 06 Ohratal
SV Empor Erfurt 3 : 1 FSV 06 Ohratal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Januszek

Assists

Giuseppe Lodato

Gelbe Karten

Stefan Schleicher

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (55')Patrick Januszek (Giuseppe Lodato)
1:1 (60')SV Empor Erfurt
2:1 (61')SV Empor Erfurt
3:1 (85')SV Empor Erfurt

FSV nun an einem Tiefpunkt angelangt

Erfurt. (tlz/kay) Der FSV 06 Ohratal bleibt weiterhin ohne Sieg und hat nur einen Punkt aus fünf Spielen auf der Habenseite. Beim Tabellenvorletzten SV Empor Erfurt unterlagen die Ohrataler nach ganz schwacher Leistung 1:3. Damit sind die Ohrataler am Tiefpunkt angelangt und zählen zu den abstiegsbedrohten Mannschaften.

Bereits in der ersten Minute musste Torwart Christian Pfestorf gegen den Erfurter Etzhold klären. Lodatos Chance (3.) begegnete Pfeiffer mit der zweiten Erfurter Gelegenheit. Die Gäste agierten übernervös, ängstlich, verkrampft und unruhig. Die Verunsicherung war jedem Spieler anzumerken. Nach Kopfball von Augenstein (14.) vergaben die Erfurter die Führung. Auf Ohrataler Seite nutzten Patrick Januszek (18.), Giuseppe Lodato nach Vorlage Gutjahr (23.) und Martin Gutjahr nach Ecke von Tino Maternowski gute Chancen nicht. Dazu kam, dass der Erfurter Strauß auf der Linie bei einem Gutjahr-Kopfball rettete. Patrick Januszek prüfte in der 45. Minute noch einmal Empor-Schlussmann Michael Mähler.
In der zweiten Hälfte begann die Gästeelf couragiert. Gutjahr (47.) vergab noch und nachdem Pfestorf erneut glänzend reagierte (Eichner/ 50.), gingen die Ohrataler durch Januszek in Führung (55.). Vorausgegangen war ein Freistoß durch Jan Meinhart auf Lodato. Thomas Kästner vergab wenig später nach Freistoß vom enttäuschenden Stefan Pfannstiel die Chance zum 0:2. Statt dessen das 1:1 durch Habib Jacana (60.) nach Abwehrschnitzer. Die Ohrataler, sichtlich geschockt, griffen nicht energisch genug an, ließen erneut Jacana laufen: 2:1 für Empor (61.). Ein Doppelschlag, von dem sich die Gäste nicht mehr erholten. Die wenigen guten Chancen im Anschluss durch Kästner im Nachschuss nach Pfosten (Pfannstiel/72.) und Kopfball von Gutjahr blieben ungenutzt. In der 90. Minute dann die Entscheidung durch Jagana zum 3:1 und die erneute Niederlage der Ohrataler, die nun ihre Saisonziele revidieren und neu stecken müssen.

Ohratal: Pfestorf, Meinhart, König, Maternowski (75. Sassi), Schleicher, Pfannstiel (85. Sperlich), Januszek, M.Frank, Gutjahr (80. Baum), Kästner, Lodato Schiedsrichter: Niehage (Eisenach), Petzold (Ifta), Dittmar (Ruhla)


Quelle: TLZ 14.09.09