Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
8. Spieltag - 03.10.2009 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Lautertal Bischofr.
FSV 06 Ohratal 3 : 2 Lautertal Bischofr.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Giuseppe Lodato, Patrick Januszek, Thomas Kästner

Assists

Patrick Januszek

Gelbe Karten

Jan Rassmann, Unbekannt, Tino Maternowski, Giuseppe Lodato, Thomas Kästner

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (36')Lautertal Bischofr.
0:2 (44')Lautertal Bischofr.
1:2 (56')Giuseppe Lodato (Patrick Januszek)
2:2 (68')Thomas Kästner per Elfmeter
3:2 (89')Patrick Januszek per Elfmeter

Ersten Saisonsieg erzwungen

Die Ohrdrufer können doch noch gewinnen, trotz des Fehlens zahlreicher Stammspieler gewannen sie, etwas glücklich, gegen den Aufsteiger aus Bischofroda.Im Heimspiel gegen den auf dem dritten Platz liegenden FSV Lautertal Bischofroda setzten sich die Ohrataler mit 3:2 durch, lagen nach 45 Minuten aber noch mit 0:2 zurück.In der ersten Halbzeit sah man die Verunsicherung den noch sieglosen Ohrdrufern deutlich an. Der Bischofrodaer Hasert besaß die erste Chance des Spieles, doch er schoss über das Gehäuse. Auf Ohrataler Seite verpasste Thomas Kästner (8.) eine gute Gelegenheit. Der Lautertal-Keeper Martin Bärenklau verhinderte mit einer Glanzparade gegen Niels Jüngling die Ohrataler Führung. Die Gäste waren dennoch immer einen Schritt schneller am Ball und waren auch technisch überlegen. Nachdem Patrick Januszek in der 20. und 26.Minute scheiterte und Ohratal druckvoller wurde, platzte inmitten der Druckphase das 0:1 (32.) durch Pascal Nowitzki. Die nun total verunsicherten Gastgeber leisteten sich daraufhin immer mehr Abwehrschnitzer. Jan Meinhart schlug über den Ball, Tino Katzmann brauchte nur noch zum 0:2 einzuschieben (39.). Ohratal kam mit neuer Energie aus der Kabine. Nach herrlichem Spielzug und nach Vorbereitung von Tino Maternowski vollendete Giuseppe Lodato (49.) zum 1:2 Anschlusstreffer. Das war der Startschuss für ein offensiv geführtes Spiel mit zahlreichen Chancen. Das Spiel nahm an Tempo zu. Während es in der ersten Halbzeit nur Fußballmagerkost zu sehen gab, folgte fortan ein zum Teil atemberaubendes Spiel.

Nach einem Handspiel der Gäste zeigte Schiedsrichter Eichhorn (Erfurt) auf den Strafstoßpunkt. Thomas Kästner verwandelte sicher zum 2:2. Doch die Gäste, die auch nach ihrer 2:0-Führung weiter nach vorn spielten, wollten auch den Sieg. Bei einigen Vorstößen musste die Ohrataler Defensive Schwerstarbeit leisten. In der Schlussphase nahm die Dramatik drastisch zu. Bei einem erneuten Handspiel blieb den Gästen ein erneuter Strafstoß zunächst erspart. Einen 35-m-Freistoß von Januszek parierte Gästetorwart Bärenklau in großer Manier. In der 93. Minute wieder Aufregung im Strafraum, als ein Gästespieler bei einem Lodato-Schuss die Hand einsetzte. Patrick Januszek verwandelte den strafstoß zum 3:2. Der Riesenjubel wurde jäh unterbrochen, als Alexander Kiss im Gegenzug den Pfosten traf und Dirk Merschel den Ball noch hielt. Einfach Glück gehabt!


Quelle: TA / Mario Kayßer