Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
16. Spieltag - 12.12.2009 13:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Eintracht Ifta
FSV 06 Ohratal 2 : 1 SV Eintracht Ifta
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Giuseppe Lodato, Niels Jüngling

Gelbe Karten

Jan Rassmann, Stefan Pfannstiel, Giuseppe Lodato

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Stefan Schleicher (Eigentor)
1:1 (15')Niels Jüngling
2:1 (65')Giuseppe Lodato

Nichts für schwache Nerven

In ihrem letzten Bezirksligapunktspiel vor der herbeigesehnten Winterpause kamen die Ohrataler gegen den SV Eintracht Ifta zu einem letztlich glücklichen, aber auch verdienten 2:1 Erfolg.
In einem von Kampf und Einsatz geprägtem Spiel, waren die Gastgeber zu Beginn recht nervös. Viele Ballverluste waren zu beklagen. K.Schwanz und D.Wallstein hatten erste Chancen für die Iftaer. Nicht unverdient die 0:1 Führung der Gäste, allerdings begünstigt durch ein Eigentor des Ohrataler Stefan Schleicher in der 15.Minute. Die Fode/Lips Schützlinge aber steckten den Rückstand in null Komma nichts weg. Sie kamen bereits im Gegenzug durch eine Januszek-Vorlage durch Niels Jüngling zum Ausgleich. Januszek (23./ 41.), Lodato (28.) und Jüngling (32.) hatten weitere Treffer auf den Füßen. Auch Ifta hatte gute herausgespielte Chancen. Hier bewahrte Schlussmann Christian Pfestorf zweimal (25./ 33.) mit Glanztaten sein Team vor einen erneuten Rückstand.
Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber überlegen. Ifta entgegnete mit Kampf, Einsatz und groben Fouls. Patrick Januszek bekam das häufig zu spüren. Bei einem grobem Foulspiel von hinten an Januszek ließ Schiedsrichter Günter Eckart die klare Rote Karte allerdings stecken. Ifta war mit Kontern gefährlich, scheiterten mit ihrer besten Chance durch Jahne allerdings am erneut glänzenden Ohratal-Keeper Pfestorf. Januszek traf auf Ohrataler Seite mit einem kapitalen 25m Geschoss den Pfosten. Die wieder ohne sechs Stammspieler angetretenen Gastgeber suchten die Entscheidung, kamen in der 62.Minute nach einer herrlichen Flanke von Rassmann durch Giuseppe Lodato mit einem herrlichen Tor zum 2:1. In der Schlussphase setzte Ifta alles auf eine Karte, aber die Ohrataler Defensive um Jan Meinhart ließ nichts mehr anbrennen. Die dreiminütige Nachspielzeit brachten die Ohrataler mit zwei Auswechslungen und cleverem Auftreten unbeschadet über die Zeit.
Die Mannschaft sehnt sich nun nach der Winterpause und hofft, dass mit den Spielern Gutjahr, R.Frank, Maternowski und Kästner wieder bislang verletzte Spieler nach der Pause fit sind.
Unterdessen wurde auf Ohrataler Seite die Abmeldung von Sabeur Sassi bekannt, den es umzugsbedingt Richtung Hamburg zieht.