Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirkspokal (Krombacher-Pokal)
2.Runde - 10.10.2009 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Blankenhain
FSV 06 Ohratal 5 : 1 Blankenhain
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick Januszek, Tino Maternowski, Giuseppe Lodato

Gelbe Karten

Stefan Schleicher

Torfolge

1:0 (07')Patrick Januszek
1:1 (15')Blankenhain
2:1 (23')Tino Maternowski
3:1 (26')Patrick Januszek
4:1 (64')Patrick Januszek
5:1 (84')Giuseppe Lodato

So gut wie in alten Zeiten

Ohrdruf. (tlz/kay) So ein Sieg wirkt wahre Wunder! Mit ihrem ersten Punktspiel-Erfolg, letzte Woche gegen Bischofroda, haben die Ohrataler Fußballer anscheinend Selbstvertrauen getankt. Zumindest lässt er deren Auftreten im Bezirkspokal vermuten, in dem sie am Samstag den Tabellendritten der Bezirksliga-Staffel 3, FSV Blankenhain, mit 5:1 regelrecht abfertigten.

Beide Mannschaften begannen flott. Während aber die Chancen der Gäste meist im Keim erstickten, erspielten sich die Ohrataler gute Möglichkeiten. Das trug Früchte: Thomas Kästner spielte in der 5. Minute Patrick Januszek frei; letzterer traf ins kurze Eck zum 1:0. Wenig später scheiterte Giuseppe Lodato mit einem Flachschuss. Da fiel plötzlich das 1:1 durch Martin Dittmar, der eine Unachtsamkeit von Jan Raßmann bestrafte. Aber dies irritierte die Ohrataler keineswegs; das wäre vor Wochen ganz anders gewesen. Diesmal bemühten sich die Gastgeber weiter, ein Tor nachzulegen. Wer annahm, dass Ohratal auf Grund von Personalproblemen sich hinten rein stellen würde, sah sich getäuscht.
In der 20. Minute nach Vorbereitung von Kästner und Januszek erzielte Tino Maternowski die erneute Führung. Nur zwei Minuten später folgte das 3:1. Eine kurz ausgeführte Ecke gelangte zu Januszek, der zog ab und traf unhaltbar unter Latte und Linie. Ein "Wembley"-Tor! Keinerlei Proteste der Gegner, offenbar hatte Assistent Christoph Winter genau richtig entschieden. Kompliment!

Der an diesem Tag starke Thomas Kästner traf kurz darauf nur die Latte (24.). Auch Robert Lucas, Marcus Nothnagel und Lodato scheiterten. In der zweiten Halbzeit ließen sich zunächst Lodato und Januszek mögliche Tore durch die Lappen gehen. Auf der anderen Seite sorgte ein Fernschuss von Gabrich für etwas Gefahr.

Nachdem Maternowski (68.) und Januszek (70.) weitere Male am Torwart gescheitert waren, gelang den Ohratalern die endgültige Entscheidung. Das 4:1 (70.) markierte Lodato im Nachschuss nach Flanke von Kästner. Den Schlusspunkt setzte Januszek in der 84. Minute. Fazit: Ohratal scheint zurück in der Erfolgsspur zu sein.

Ohratal: Merschel - Raßmann, Nothnagel, Schleicher (ab der 85. Spielminute: Gießler), König, Sperlich, Lucas, Maternowski, Lodato, Januszek, Kästner.