Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 13.11.2010 11:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   SV Emsetal
FSV 06 Ohratal III 3 : 1 SV Emsetal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Klippstein, Ronny Voigt

Assists

2x Steffen Aschenbach, Mario Anschütz

Torfolge

1:0 (05')Ronny Voigt (Steffen Aschenbach)
2:0 (07')Tim Klippstein (Steffen Aschenbach)
2:1 (58')SV Emsetal
3:1 (80')Tim Klippstein (Mario Anschütz)

Spielbericht

10.Spieltag

DJFG Ohratal – SV Emsetal 3 : 1 ( 2 : 0 ) 13.11.10

Aufstellung: Ch.Fey, T.Gorff, F.Hellbach, M.Schleiermacher, M.Anschütz, Ch.Huse,
N.Hähnlein (60.min Ch.Bock), Ch.Ebert, St.Aschenbach (70.min H.Lips),
R.Voigt (80.min M.Sichardt), T.Klippstein

Tore: 1:0 05.min Ronny Voigt Vorlage: Steffen Aschenbach
2:0 07.min Tim Klippstein Vorlage: Steffen Aschenbach
3:1 80.min Tim Klippstein Vorlage: Mario Anschütz

Der Aufwärtstrend der DJFG geht weiter. Denn im Heimspiel bezwang das Team den 4.Platzierten der Liga mit 3:1. Nach Spielverlauf hätten auf beiden Seiten mehr Tore stehen müssen, denn das Aluminium half beiden Teams an diesem Tage.
Noch vor ein paar Wochen verlor die DJFG im Pokalspiel gegen Emsetal klar mit 7:0. Aber das Team wollte von der Blamage eine Revanche nehmen. Das merkte man schon in der Kabine bei der Vorbesprechung. Jeder wollte die Revanche und so ging man auch sofort in die Partie.
Einen Freistoß setzte Mario Anschütz schon in der 2.Minute knapp neben das Tor. Emsetal kam mit dem Druck in der Anfangsphase nicht zu recht. Der Trainer St.Aschenbach trainierte am Vortag beim Training nochmals intensiv das Kurzpassspiel. Das konnte man auch an diesem Tage über die gesamte Spielzeit sehen, denn vor allem war der Wind sehr stark und lange Bälle hätten kaum was gebracht.
Es wurde schnelle kurze Pässe gespielt und so kam man in der 5. u. 7. Minute zur 2:0 Führung durch Ronny Voigt und Tim Klippstein. Beide Spieler liefen den perfekten Laufweg zum Tor, so konnte Steffen Aschenbach beide Spieler durch seine Vorlagen in Szene setzen. Auch weiterhin wurde mit viel Druck auf das Gästetor gespielt. Eine Flanke von Tim Klippstein setzte Christian Ebert knapp neben den Kasten. Ronny Voigt hatte in seiner zweiten Chance leider kein Glück, denn er traf den Pfosten. Auch Nico Hähnlein kam an diesem Tage sehr gut über die linke Seite und konnte gute Akzente setzen. Die Abwehr stand sehr gut, Marc Schleiermacher verlor keinen Zweikampf in der kompletten Partie. Tony Gorff als Innenverteidiger der dreier Kette brachte wie gewohnt eine starke Leistung.
Aber nach einiger Zeit fand auch Emsetal besser ins Spiel und konnte ihrerseits 2 Alu Treffer verbuchen, wo die DJFG Glück hatte. Doch der Anschluß gelang den Emsetalern in der 60. Minute nach einem Freistoß den Torwart Christian Fey nicht fest halten konnte und ein Gästespieler nutzte. Aber dafür parierte Torwart Fey später 2 weitere gute Chancen.
Mario Anschütz setzte sich auf der Außenbahn geschickt durch und spielte einen feinen Pass auf Tim, der zum viel umjubelten 3:1 Einnetzte. Ein alles im allen verdienter Sieg auf der ganzen Linie.
Das Team hatte nach dem 4.Spieltag erst 1 müdes Pünktchen. Und nun nach dem 10.Spieltag 15 Punkte und nimmt Rang 6 der Tabelle ein. Das ergibt, die letzten 6 Pflichtspiele wurden nicht verloren.
Der Aufwärtstrend muss jetzt für die restlichen Partien der Hinrunde von jedem mit genommen werden.