Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
SV Rot-Weiss Buttlar   FSV 06 Ohratal
SV Rot-Weiss Buttlar 0 : 3 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sandro Seidenstricker, Martin Bley, Philipp Kiebert

Assists

Michael Jüngling

Gelbe Karten

David Blaschczok, Patrick Januszek

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (44')Martin Bley
0:2 (68')Sandro Seidenstricker
0:3 (83')Philipp Kiebert (Michael Jüngling)

Gegen Ohratal gab es für Buttlar nichts zu holen

Buttlar (Wartburgkreis). Rot-Weiß Buttlar unterlag dem Favoriten im Spiel der Fußball-Kreisoberliga mit 0:3
Der SV Rot-Weiß Buttlar unterlag im Fußball-Heimspiel der Kreisoberliga dem FSV Ohratal. Die spielstarken Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Buttlar konnte nur phasenweise dagegenhalten. Mit dem ersten Angriffszug kamen die Rot-Weißen gleich zu einer ihrer besten Chancen. Christopher Kiesler und Dominik Reuter spielten sich gekonnt über die rechte Seite nach vorne, ehe Michael Vogt mit seinem Kopfball Gästekeeper Kautz (1.) voll forderte. Danach verliefen die Anfangsminuten ausgeglichen. Das Spiel bewegte sich meist zwischen den Strafräumen.

Ohratal kam ab der zehnten Minute zu einigen guten Möglichkeiten, doch Buttlars Schlussmann Andreas Klüber war stets auf dem Posten. Dem Spiel der Heimmannschaft fehlte aber zunehmend der Zug zum gegnerischen Tor. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Ohrataler noch dominanter in ihrer Spielweise. Mehrere verheißungsvolle Torchancen (30./37./39./41.) wurden vom Gast ausgelassen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff überlistete Martin Gutjahr den Buttlarer Torwart Klüber und schoss zum verdienten 0:1-Pausenstand ein.

Beide Mannschaften vergaben gute Chancen
Vom Rückstand geweckt, startete Buttlar druckvoll und offensiv in die zweite Halbzeit und damit in seine beste Phase des Spieles. Mit Fernschüssen sorgte Rot-Weiß für Gefahr und Kapitän Philipp Henkel hätte im Nachsetzen fast für den Ausgleich gesorgt. Auch Ohratal zielte bei einer ähnlichen Gelegenheit (52.) knapp vorbei.

Buttlars größte Chance versiebte Christopher Kiesler (57.), als er das Solo von Michael Vogt nicht veredeln konnte. Der Kopfball von Philipp Henkel nach einer Ecke (60.) strich knapp am Tor vorbei, genau wie Michael Vogts Kopfstoß (62.). Die Vorentscheidung der Begegnung bahnte sich bei einem Konter des FSV Ohratal (69.) an. Mit einem herrlichen Pass in die Tiefe bediente Januszek seinen Mannschaftskameraden Seidenstricker, der seine Buttlarer Gegenspieler abschüttelte und zum 0:2 einschoss. Auf Seiten der Heimelf setzte Thomas Mannel zu einem Fernschuss (73.) an und hatte Pech, dass wuchtige Geschoss verfehlte sein Ziel und den Anschlusstreffer nur um wenige Zentimeter. Der eingewechselte Phillip Keepert erhöhte auf 0:3 (82.), als sein Flachschuss im Buttlarer Tor einschlug.

Am Sieg des Favoriten gab es nichts mehr zu rütteln, zumal auch Florian Abel bei seinem Schussversuch (89.) der Buttlarer Ehrentreffer verwehrt blieb. Gegen den FSV Ohratal gab es für Buttlar nichts zu holen. Schiedsrichter Christopher Witzler hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff.


Quelle: OTZ vom 7.10.2013