Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Halbfinale - 01.05.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV 03 Dorndorf
FSV 06 Ohratal 3 : 0 SV 03 Dorndorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kiebert, Christian May

Assists

2x Michael Jüngling, Patrick Januszek

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (31')Philipp Kiebert per Weitschuss (Michael Jüngling)
2:0 (51')Philipp Kiebert per Elfmeter (Michael Jüngling)
3:0 (69')Christian May per Weitschuss (Patrick Januszek)

Dorndorf erneut von Ohratal deutlich geschlagen

Ohratal gewinn verdient 3:0 im WTHR-Pokal-Halbfinale / Erneut starkes Spiel der Ohrataler / Dorndorfer in Bestbesetzung gescheitert

Ohrdruf. Innerhalb von zwölf Tagen standen sich die Mannschaften des FSV 06 Ohratal und Kreisoberligatabellen-führer SV 03 Dorndorf an gleicher Stelle gegenüber. Während die Ohrataler vor fast zwei Wochen mit 5:1 die Dorndorfer in der Meisterschaft aus dem Stadion fegten, klärten sie dieses Mal ebenfalls mit einem klaren Sieg die Fronten beider Teams. Im Halbfinale des KFA-Pokals der Rhönbrauerei bezwangen die Hausherren nach erneut starker Leistung ihre Gegner deutlich mit 3:0. Trotz starken Dauerregens kamen über 100 Zuschauer zu dem vorweggenommenen Finale. Während bei den Ohratalern erneut wichtige Spieler wie Blaschczok, Gutjahr und Pfannstiel fehlten, traten die Dorndorfer anders als im Punktspiel an gleicher Stelle diesmal in Bestbesetzung an. Das spürte man auch in der ersten Halbzeit, als die Gäste aus Rhön das Geschehen offen gestalteten. Nach herrlichem
Zuspiel von Tobias Ernst auf Christian Fiedler (12.Minute) klärte FSV-Keeper Lars Frankenberger in höchster Not. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, beide Teams agierten aus einer sicheren Abwehr heraus. In der 21.Minute musste auch Gästetorwart Philipp Tischer gegen den heranstürmenden Felix Hartung klären. In der 31.Minute setzte sich Ohratals Michael Jüngling auf der rechten Seite stark durch und bediente Kapitän Philipp Kiebert, der dann zum umjubelten 1:0 unter die Latte hämmerte. Jubel auf Dorndorfer Seite in der 38.Minute als Fiedler den vermeintlichen Ausgleich erzielte, doch der Treffer wegen Abseits korrekt vom Schiedsrichter nach Augenkontakt mit seinem Assistenten nicht gegeben wurde.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Ohrataler um Co-Trainer Jan Raßmann/Michael Storch deutlich das Tempo und suchten die schnelle Entscheidung des Spieles. Kurz nach der Pause boten sich auch gleich zwei klare Chancen. Nach Kopfballablage von Nico Baum scheiterte der gerade eingewechselte Patrick Januszek. Wenig später vergab Jüngling freistehend und setzte den Ball links neben das Tor. Bereits in der 51.Minute das 2:0. Jüngling wurde im Strafraum der Gäste von Maximilian Franke gelegt. Nachdem Ohratal-Kapitän Kiebert seinen letzten Elfer beim letzten Spiel gegen Gräfentonna nicht nutzen konnte, traf er diesmal unhaltbar für Tischer. Die Ohrataler standen in der Defensive ganz stark, sodass Angriffsbemühungen der Dorndorfer bereits im Keim erstickten. So versuchten sie durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, doch Frankenberger im Ohrataler Tor war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und klärte die Bälle bereits im Ansatz. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 69.Minute. Ohratal fuhr wieder eine der sehr guten Angriffe über links. Jüngling hatte sich stark durchgesetzt, seine Abgabe auf Januszek leitete dieser weiter auf Christian May, der mit einem herrlichen Distanzschuss traf. Weitere gute Gelegenheiten hatte Ohratal noch verstreichen lassen. Die letzte Aktion blieb den Gästen und einem Distanzschuss von Benjamin Gabriel überlassen.

Somit folgt Ohratal der 2.Mannschaft der SG Siebleben/Seebergen in das Pokalendspiel am Pfingstwochenende in Völkershausen (Kreis Bad Salzungen).

Ohratal: Frankenberger, Meinhart, Zick, Seidenstricker (73. Schunke), Dick, Baum, Maternowski, May (82. Sever), Kiebert, Jüngling, Hartung (46. Januszek).

Dorndorf: Tischer, Krug, Bischoff, Schmidt, Böhnke, Franke, Gabriel, Fladung (46. Wolfram), Otto, Ernst, Fiedler

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Hörselberg-Hainich), Sven Stegmann, Udo Dittmar

Torfolge: 1:0 Philipp Kiebert (31.), 2:0 Philipp Kiebert (51.), 3:0 Christian May (69.)