Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
22. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   SG Wang./Tüng.
FSV 06 Ohratal II 2 : 0 SG Wang./Tüng.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Rudolph, Christian Gießler

Gelbe Karten

Sebastian Keil, Philipp Gierok, Maik Ortlepp

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (06')Lukas Rudolph per Weitschuss
2:0 (60')Christian Gießler per Weitschuss

Pflichtsieg

3 Punkte. Das Spiel selbst bedarf keines weiteren Kommentares, nur gut das nicht so viele Zuschauer da waren.


Bericht Homepage SG Wangenheim/Tüngeda:

Sehr couragierte Leistung beim Tabellenführer.

Die Gastgeber begann direkt mit Anpfiff äußerst Druckvoll und drängten Wangenheim / Tüngeda weit in deren eigenen Hälfte zurück. Bereits in der 6. Minute fiel der verdiente Führungstreffer für die Hausherren. Vorausgegangen war ein unzureichender Klärungsversuch von Wangenheim / Tüngedas Hintermannschaft, diese konnten denn Ball nur etwa 25m bis vors eigene Tor klären. Ein Spieler von Ohratal konnte denn Ball sicher annehmen, 3 Schritte mit dem Ball laufen und ungehindert zum Abschluss kommen.

Der Ball schlug so unhaltbar im rechten unteren Eck ein.

Nach etwa 15 Minuten kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch häufig für sich entschieden. Ohratal tat sich zunehmend immer schwerer sich Chancen zu erarbeiten. Wenngleich sie deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz hatten. So entwickelte sich ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel, allerdings mit kaum zwingenden Torraumszenen.

Ohratal begann die 2. Halbzeit genauso wie den Beginn des Spiels, sie versuchten sofort Druck aufzubauen. Die Abwehr um Libero Wiedemann stand aber meist sicher. So dass Ohratal wiederum sich zwar häufig sehenswert bis zum 16er arbeitete, aber dennoch keine hochkarätigen Torabschlüsse zu verzeichnen hatte.

In der 61. Minute fiel das Anhand der Spielanteile verdiente 2:0 für Ohratal. Allerdings war auch dieser Treffer vermeidbar gewesen. Ein Eckball für Ohratal wurde kurz ausgeführt, Wangenheim / Tüngeda Abwehr erkannte die Situation fiel zu spät und als die Situation erfasst wurde war die Flanke auf den langen Pfosten bereits geschlagen. Dort kam ein Angreifer von Ohratal frei zum Schuss und es hieß 2:0.

Die Folgezeit war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit, viele Zweikämpfe und kaum Torszenen. Nach Foul von Kling bekam Ohratal kurz vor Spielende noch einen 11m zugesprochen. Eine harte Entscheidung, aber auch vertretbar.

Der 11m wurde jedoch kläglich von Ohratal vergeben. So ging das Spiel mit 2:0 zu Ende. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, jedoch soll an dieser Stelle auch dass beherzte Auftreten von Wangenheim / Tüngedas Elf gelobt werden. Ebenso wie der Schiedsrichter, welcher die Partie zu jederzeit im Griff hatte. (th)


Quelle: Judith Lips