Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Gotha St. 1
4. Spieltag - 23.08.2015 13:00 Uhr
FSV 06 Ohratal III   Eintracht Apfelstädt
FSV 06 Ohratal III 3 : 8 Eintracht Apfelstädt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

John-Pierre Gierok, Nico Zinke, Ronny Voigt

Gelbe Karten

Lukas Kuhn

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (16')Nico Zinke
1:1 (22')Eintracht Apfelstädt
1:2 (29')Eintracht Apfelstädt
1:3 (41')Eintracht Apfelstädt
1:4 (59')Eintracht Apfelstädt per Elfmeter
2:4 (63')Ronny Voigt
3:4 (64')John-Pierre Gierok
3:5 (70')Eintracht Apfelstädt
3:6 (83')Eintracht Apfelstädt
3:7 (84')Eintracht Apfelstädt
3:8 (86')Eintracht Apfelstädt

Torfestival auf dem Kunstrasen

Bericht von der Homepage der Apfelstädter:

1. Kreisklasse, 4. Spieltag: Ohratal III - Apfelstädt 3:8 (1:3).

Bei den vielen Toren kamen bei der Ergebniseingabe alle kurz durcheinander. Wer einen Blick auf das bei fussball.de ausgefüllte Protokoll wirft, sieht in der 63./64. Minute einen Doppelschlag für Ohratal stehen. Nun, diese vermeintliche Spannung im Spiel gab es in dieser Form jedoch nicht. Richtigerweise hatte Springer im zweiten Durchgang das 2:5 erzielt, bevor die Gastgeber verkürzten.

Vom 0:1 durch Zinke abgesehen (16.), hatten wir das Duell bei den "Jungs für's Grobe" zu jeder Zeit unter Kontrolle und siegten letztlich ohne Probleme. "Bis auf je zehn Minuten pro Halbzeit, wo wir ein wenig viel gebolzt haben, war das schon eine gute Vorstellung", fasste Kapitän Werner die Partie auf dem Kunstrasen zusammen.

Nach dem Rückstand drehten wir mit schnellen Kombinationen und sehenswerten Spielzügen die Begegnung noch vor der Pause. Scandolo, der für den schon früh durch einen Pressschlag verletzt ausgeschiedenen Hertig kam, erzielte nach feiner Vorarbeit von Leischner nicht nur den Ausgleich (22.), sondern setzte in der 29. Minute noch das 2:1 drauf. Als T. Gödecke kurz vor dem Wechsel noch das 3:1 gelang (41.), verlief das Duell in die von uns gewünschte Bahn.

Auch in der Folge war der Auswärtsdreier nie in Gefahr. Auf unserer Seite durften sich noch Güntner per Foulelfmeter (59.), Springer per Doppelpack (64., 86.), M. Gödecke (83.) und Leischner (84.) in die Torschützenliste eintragen. Für Ohratal III waren Voigt (63.) sowie J.-P. Gierok (70.) erfolgreich. "Wenn das Spiel 11:4 ausgeht, wäre das auch in Ordnung gewesen", meinte Werner zum vierten Sieg im vierten Spiel.

Unschöner Beigeschmack: Die verbalen Entgleisungen einiger Ohrdrufer Anhänger gegen Ende des Spiels. Aber wie heißt es so schön: Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Großfahner. Wie wir konnten sie bisher alle vier Duelle für sich entscheiden.

SVE: Kramer, Reich, Werner, Bonk, Güntner, T. Gödecke, Be. Grau, Eckardt (73. M. Gödecke), Leischner, Springer, Hertig (9. Scandolo).

T.: 1:0 Zinke (16.), 1:1, 1:2 Scandolo (22., 29.), 1:3 T. Gödecke (41.), 1:4 Güntner (59. FE), 2:4 Voigt (63.), 2:5 Springer (64.), 3:5 J.-P. Gierok (70.), 3:6 M. Gödecke (83.), 3:7 Leischner (84.), 3:8 Springer (86.).


Weiter spielten:

VfL/Ein. Gotha II - SG Emleben 1:2

SG Wangenheim - Waltershausen II 1:3

Günthersleben - Luisenthal II 4:1

SG Leina - Tambach-Dietharz/G. 6:1

Lok Gotha - Großfahner 0:1

Mühlberg II - Friemar 0:5



Text: Thomas Rudolph


Quelle: www.eintracht-apfelstaedt.jimbo.com