1.Mannschaft : Spielbericht

0:1 (12')Wilhelm Heun
1:1 (50')FSV Schleiz

Ohratal glückt Teilerfolg

Thüringenligaaufsteiger holt 1:1 in Schleiz und hat Glück, dass die Hausherren mit den Chancen schludern

Mit einem Unentschieden kehrte Neuling FSV Ohratal zum Auftakt in der Fußball-Thüringenliga vom Gastspiel in Schleiz zurück.

Bereits nach 10 Minuten besaßen die Hausherren die erste, faustdicke Torgelegenheit. Albert Pohl wurde freigespielt, scheiterte jedoch am Torhüter Julian Knoll. Auch André Hoyer fand im Nachschuss seinen Meister. Nur wenig später folgt die kalte Dusche. Fast aus dem Nichts erzielten die Gäste den Führungstreffer. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern überwand Wilhelm Heun Torwart Alexander Hebenstreit, der nicht gut aussah. Doch es kam noch schlimmer für die Schleizer. In der 27. Minute wurde Lucas Beyer elfmeterreif im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verschoss Hannes Kühnel.

In der Folgezeit fehlte es der Schleizer Angriffsreihe an Präzision, um die Abwehrreihe der Gäste in Verlegenheit zu bringen – zumal zahlreiche Bälle permanent hoch und in die Mitte des gegnerischen Strafraums gespielt wurden, was sich für Torhüter Knoll und seine Vorderleute als kein Problem erwies. Dies änderte sich erst mit der Einwechslung von Elton Marciano Sá und Tomás Majer. In der 50. Minute schlug Sá einen Freistoß präzise in den Strafraum, wo Albert Pohl per Kopf vollendete. Danach hatten beide Mannschaften gute Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden.

„Wir wussten, dass es in Schleiz ein schweres Spiel werden wird. Aus diesem Grund können wir mit dem Punkt gut leben. Es wird noch einige Spiele dauern, bevor wir eingespielt sind. Unser Ziel ist der Klassenerhalt“, war Ohratals Trainer Michael Storch zufrieden.

Quelle: JM