1.Mannschaft : Spielbericht

FC Saalfeld   FSV 06 Ohratal
FC Saalfeld 0 : 0 FSV 06 Ohratal

Ohratal mit Punktgewinn

In der Geschichte des Saalfelder Fußballs betrat der FC wieder einmal Neuland und traf mit dem FSV Ohratal auf einen Aufsteiger, der eigentlich schon einige Erfahrungen in der höchsten Thüringer Spielklasse gesammelt hat. Dennoch: Diese Begegnung hatte es noch nie gegeben.

Die Gastgeber begannen sehr vorsichtig aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus und versuchten ihre Angreifer Fabian Kühne und Georg Tzanev ins Spiel zu bringen. Bereits nach sieben Minuten die erste gute Möglichkeit durch Kühne, aber er verpasste den Ball knapp. Die zweite gute Gelegenheit konnte dann Stan Kleyla nicht nutzen, als er allein auf Apel im FSV-Tor zulief, aber die Gäste konnten diese Situation bereinigen. Zwischen diesen guten Möglichkeiten gab es aber eine leichte spielerische Überlegenheit der Gäste, die aber meistens vor der Strafraumgrenze von den Gastgebern abgefangen wurden.

Der FC versuchte weiter Druck aufzubauen – und in der 37. Minute lag der Ball im Tor, doch der Treffer durch Tim Stake wurde wegen Abseits annulliert. Den Gästen muss man bescheinigen, dass die Mannschaft ihre Probleme spielerisch zu lösen versuchte, ohne aber richtig torgefährlich zu werden.

Nach der Pause wurden die Gäste noch etwas stärker und versuchten auch nach vorn etwas zu erreichen, aber die FC-Abwehr blieb sehr aufmerksam. Kleyas Pfostentreffer (64.) standen zwei gute Gelegenheiten durch den Ex-Saalfelder Raivis Vitolnieks gegenüber. Kurz vor Schluss hätte auch der eingewechselte Maximilian Seitz zum Helden werden können, doch kratzte der Torwart seinen Kopfball weg. ho

Quelle: TA:ho