2.Mannschaft : Spielbericht

Oliver Kleemeyer, Julian Krieg

Johannes Sever

Johannes Sever (85')

1:0 (11')Julian Krieg (Eigentor)
2:0 (28')SG Hötzelsroda
2:1 (66')Julian Krieg
2:2 (80')Oliver Kleemeyer

Punktgewinn beim Tabellennachbar

Am Sonntag ging es für die Möwen zum Kellerduell in die Wartburgstadt nach Eisenach gegen die SG Hötzelsroda, wo das Spiel auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde.

Mit dem Rückenwind des letzten gewonnenen Heimspiels sollten die nächsten Punkte her.

Von Beginn an machten wir, wie sehr oft diese Saison, das Spiel und spielten druckvoll. Wie leider auch zu oft in dieser Saison, waren es zwei Unkonzentriertheiten, die durch Treffer in der 11. und 28. Minute die 2 zu 0 Führung für die Gastgeber brachte und so ging es in die Pause.

In der Halbzeit wurde auf 4-4-2 umgestellt und Sever und L. Rudolph kamen ins Spiel, um das Spiel weiter anzutreiben. In der 66 Minute war es Krieg, der mit einer schönen Aktion verkürzte. Von nun an kamen wir zu sehr guten Chancen. In der 80 Minute war es Kleemeyer, der mit einen Freistoß aus 23 Metern zum 2 zu 2 stellte, was auch den Endstand brachte. Aufgrund des Rückstandes nehmen wir den Punkt gerne mit und versuchen in 2 Wochen beim letzten Spiel des Jahres noch einen Dreier einzufahren.

Quelle: Roberto Seeber