2.Mannschaft : Spielbericht

2:2 (43')Alexander Zengerling
3:2 (74')Pit Keil

Zuhause läuft es!

Trotz der Niederlage letzte Woche in Unterbreizbach, hatten sich die Möwen zum Heimspiel drei Punkte vorgenommen. Von Beginn an sahen die Zuschauer, bei Kaiserwetter, 2 Mannschaften, die auf Tore aus waren. Das Chancenverhältnis ging anfangs hin und her, bis in der 26. Minute Jarju durch eine tolle Aktion die Führung herstellte. Die Führung hielt allerdings nur eine Minute, bis Lückert, der auch im Hinspiel schon seine Note hinterließ, mit einem Doppelpack die Führung für die Gäste herstellte. Nach der Führung Vachas, musste König verletzungsbedingt raus und Ibishi kam ins Spiel. Wenig geschockt von der Umstellung, wurde auf den Ausgleich gedrängt. In der 42. Minute kam Schiri Dietsch um den Roten Karton gegen Walter (Vacha) nicht drumherum, der Jarju an der Seitenauslinie übel foulte. Kurz vor der Halbzeit konnte Zengerling, nach einer Ecke von Korch, einen Bilderbuch Kopfball zum 2 zu 2 nutzen. In der Halbzeit war die Ansage von Trainer Nußbicker, dass man trotz der Überzahl geduldig weiter spielen muss.

Durch Einwechslungen von Keil und Adam brachte man nochmal deutlich Geschwindigkeit ins Spiel. In Minute 74 war es Routinier Keil, der die Führung brachte. In der Folge hatte man so viele Chancen um den Deckel drauf zu machen, was allerdings schludrig liegen gelassen wurde und man so bis zum Schluss zittern musste. Als Schiri Dietsch nach 94 Minuten Abpfiff, wurde ein hartes Stück Arbeit hinter sich gebracht und wichtige Zähler gegen den Abstieg eingefahren.

Quelle: Roberto Seeber